Über Mich

Ich heiße Petra Burghofer, bin verheiratet und habe 2 Kinder, lebe in Schwertberg wo sich auch meine Praxis befindet.

Neben meinem Beruf in der Leitungsfunktion einer angesehenen Non Profit Organisation, machte ich mich 2008 mit der Bowen-Technik selbständig. Ich konnte viele Menschen unterstützen, um körperlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Alleine der Körper war mir zu wenig, weswegen ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialaberaterin/Psychologische Beraterin absolvierte.

Als eine sehr neugierige Person, habe ich Weiterbildungen zu meinem Hobby gemacht und ich darf sagen, dass ich mein Hobby liebe.

Seit 2022 bin ich hauptberuflich selbständig und darf all meine Erfahrungen weitergeben.

Durch die Verbindung von Körper, Geist und Seele ist es mir möglich, dich auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen.

Mit der Bowen-Technik unterstütze ich dich auf der körperlichen Ebene. Für seelische Anliegen begleite ich dich mit Coaching und Beratung. Wenn sich bei unserem Termin herausstellt, dass du dir deine Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie näher ansehen möchtest, dann werden wir das mit einer Familienaufstellung betrachten. Walking In Your Shoes eignet sich als Unterstützung für Entscheidungen, deine Berufung oder noch vieles mehr.

Es gibt für alles eine Lösung. Mit meinen innovativen Methoden unterstütze ich dich, deine Lösung zu finden.

Meine Aus- und Weiterbildungen: 

  • Gesundheitsbild nach Dr. Harry Merl (2022)
  • MFT- Mentalfeld-Technik nach Dr. Klinghardt®
  • Trainerin für Walking In Your Shoes (2021/22, Walking In Your Shoes Akademie Hannover) 
  • Ausbildungslehrgang für Mediation (2021, Institut Kutschera)
  • Online-Systembrett Seminar (2021, Georg Breiner)
  • Hypnose und Tiefenstpannungs-Coach (2021, Xundheitsakademie)
  • Ausbildung Supervision (2019, Institut Huemer)
  • Ausbildung zur Trainerin (2018/2019, Institut Kutschera)
  • Ausbildung zum Systemisch Coach (2018/2019, Institut Kutschera)
  • Emmet Technique Module 1 & 2 (2018)
  • Wingwave (2018)
  • Lebens- und Sozialberaterin/Psychologische Beraterin (2015-2017, Institut Kutschera)
  • Body Talk Practitioner (2012, 2022)
  • Schamanismus (2014 Freedom, 2021 Michael Stingeder)
  • Walking In Your Shoes (2013, Regina Hauser)
  • Dipl. Radionikerin (2010, Michael Stingeder, Gerald Kohl)
  • Original Bowen Technik (2008/Laufend, Bowen-Akademie)
  • Bowen und Sport, Body Mind and Bowen, Bowen und Körperbeurteilung, Bowen und Hormone, usw
  • Energetische Gelenksbehandlung (2008, Michael Urban Massage)
  • Narbenpflege und Narbenentstörung (2008, Michael Urban Massage)
  • Wirbelsäulentherapie Dorn-Breußmassage (2006, 2013)
  • Lehrgang zur diplomierten Humanenergetikerin (2005, Syscomed)
  • Diplom Wellness Coach – Beraterin für Fitness und Wellness (2005, PGA)
  • Weitere Aus- und Fortbildungen: (Ahnenarbeit, Körbler Technik, Wünschln und Pendeln, Acces Bars, Alta Major, Kinesiothape, Ohr-Akupunktur, Numerologie, Pentalogie, Gesundheitsbeauftragte, Sicherheitsvertrauensperson, Arbeits- und Sozialrecht, Berufsreifeprüfung, Qualitätsmanagement, Lehrgang für BWL, Lehrlingsausbildnerprüfung, Bürokauffrau)